Rotbachtal Bottrop

Ort: NRW - Ruhrgebiet - Bottrop Distanz: 12,5km

Zeit: 2,5 - 3 Std (Je nach Tempo und Pausen) Parkplatz: Ja, direkt am Wanderweg Bade- und Trinkmöglichkeit für Hunde: Reichlich vorhanden Leinenpflicht: Ja (Ich lasse Cole auch mal ohne Leine laufen aber er darf nur auf den Wegen bleiben)

 

Ich bin ja sehr gerne unterwegs und entdecke neue Ecken, Wege, Wälder, Bäche und Seen. An diesem Tag habe ich ein bisschen in der App Komoot nach einer schönen Route im Umkreis von 50km gesucht und dann sind wir ins Ruhrgebiet nach Bottrop gefahren. Ich habe mir sehr viel davon versprochen weil die Fotos echt gut aussahen. Vom Parkplatz aus ging es direkt in den Wald, was ich erst mal super finde. Ich bevorzuge immer kleine Pfade statt breite, offene Waldwege. Diese Route hat beides aber doch eher viele lange Abschnitte die nicht so spannend sind und wo man schon von weitem sieht was einen erwartet. Not soooo good.

Ganz zu Anfang läuft man einen kleinen Pfad am Seeufer entlang. Hier muss man allerdings vorsichtig sein da überall ein umgekippter Zaun mit Stacheldraht rumliegt. Hier lässt man den Hund am besten nicht einfach rumlaufen. (Es gilt eh überall Leinenpflicht)

Vereinzelte Highlights gibt es dennoch. Zum Beispiel ein Abschnitt mit vielen abgestorbenen Bäumen in einem gefluteten Gebiet. Das wirkt alles etwas surreal und ist an nebligen Tagen bestimmt unglaublich schön!

Es gibt auch ein paar Stellen an denen man eine kleine Pause einlegen kann (Teils überdacht). Fazit: Alles in allem ist die Route für einen entspannten, abwechslungsreichen Spaziergang doch sehr zu empfehlen. Für Leute, die lieber etwas abgelegenere Pfade wandern, ist es jedoch nichts, auch wenn der letzte Abschnitt der quer durch den Wald, an einem Bach entlang geht sehr schön ist.

Auf meinem Komoot-Profil findest du die komplette Route auch als Navigation. Viel Spaß beim draussen sein.

Natürlich habe ich noch ein Paar weitere Fotos für Dich! Mein persönlicher, kleiner, visueller Eindruck von dieser Route (In Reihenfolge der Wanderung). Enjoy!




96 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen